Online Ausbildung zum HSP Coach –

Die Premium Ausbildung zur Hochsensibilität

Nächster Start am 07.09.2024

Trage dich unten unverbindlich auf die Warteliste ein für mehr Informationen, oder buche direkt,

damit du auf jeden Fall einen Platz bekommst!

Bist du hochsensibel und möchtest anderen Menschen helfen, ihre Sensibilität besser zu verstehen und zu nutzen?

Suchst du nach einer Coaching-Ausbildung, die perfekt auf das Thema Hochsensibilität zugeschnitten ist? Dann könnte meine Ausbildung zum Coach für Hochsensible Menschen genau das Richtige für dich sein! 

Bei meiner Ausbildung zum Coach für Hochsensible Personen (HSP) erhältst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Erfahrungen durch die Prozessgruppeninhalte.

Du erhältst erprobtes Handwerkszeug, um hochsensible Menschen liebevoll, achtsam und zielgerichtet zu unterstützen und erlebst hautnah, wie wirksam die einzelnen Elemente sind. Durch regelmäßige Onlinetreffen hast du die Möglichkeit, in dir zu wachsen und Veränderungen zu erleben. Zudem erhältst du viel Wissen aus unterschiedlichen Bereichen, die das Thema Hochsensibilität wunderbar ergänzen.

Melde dich jetzt für meine Ausbildung zum Coach für Hochsensible Personen an und werde Teil einer liebevollen Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Nutze die Chance, deine Fähigkeiten zu erweitern und anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Sensibilität als Stärke zu nutzen. Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten!

Weiterbildung zum Coach für Hochsensible

Wann ist die Ausbildung zum Coach für hochsensible Personen für dich hilfreich?

Du möchtest hochsensible Menschen kompetent beraten. 

  • Du wünschst dir viel praktisches Handwerkszeug um hochsensible Personen (HSP) bei typischen Themen der Hochsensibilität zu unterstützen. 
  • Du möchtest Menschen professionell begleiten und ihnen mögliche Wege aufzeichnen können, ihre Traumaerfahrungen zu verarbeiten.
  • Vielleicht bist du selbst hochsensibel und suchst nach Möglichkeiten, wie du deine hochsensiblen Stärken sinnvoll in deine Arbeit einbringen kannst.
Die von mir angebotene Ausbildung beinhaltet eine besonders einfühlsame Herangehensweise an das Thema Trauma. Hierbei liegt der Fokus auf der Verbindung zwischen Hochsensibilität und die Folgen traumatischer Erfahrungen. Da viele hochsensible Menschen auch traumatische Erfahrungen gemacht haben. 

 

Ausbildung Hochsensibilität

Du lernst du bei mir, die Merkmale von Hochsensibilität und Traumafolgen zu unterscheiden. Zudem erfährst du, welche therapeutischen Maßnahmen bei traumatischen Erfahrungen für hochsensible Menschen am effektivsten sind. Dies ermöglicht dir, deine Kunden bestmöglich zu unterstützen.

 

In der online Ausbildung zum HSP Coach bekommst du tiefes Hintergrundwissen, bei dem die Fachbücher an ihre Grenzen stoßen. Meine Stärke ist meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit hochsensiblen Menschen und der Blick mit Herz über den Tellerrand. So bekommst du von mir aus unterschiedlichen Wissenszweigen alle Puz­zle­teil­chen, die wirkungsvoll helfen, gerade wenn die Hochsensibilität als starke Belastung wahrgenommen wird. 

 

In der Ausbildung zum Coach für hochsensible bekommst du:

Online Weiterbildung für Hochsensibilität
  • Tiefes Wissen über das Thema Hochsensibilität und Trauma. Wissenschaftlich fundiert und unterfüttert mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit hochsensiblen Menschen.
Ausbildung zum Coach für Hochsensible Menschen
  • Die Fähigkeit, deinen Kunden achtsam und liebevoll zu unterstützen. Denn eine gute Beziehung ist die Grundlage für eine tiefgreifende Veränderung. Bei mir erfährst du, wie du genau diese positive Atmosphäre schaffst.
Online Ausbildung hochsensibel
  • Sicherheit im Tun. Du erfährst, was du wann und wie tun kannst, um deine Kunden perfekt zu unterstützen. Denn was bringt dir ein ganzer Werkzeugkasten, wenn du nicht weißt, wie man ihn benutzt?

 

Coaching Ausbildung für Hochsensible Personen HSP
Ausbildung zum Coach für hochsensible Personen
Weiterbildung zur Fachkraft für Hochsensibilität
Seminar Abgrenzung für hochsensible Personen HSP
Ausbildung Berater für Hochsensible Personen HSP

Wie läuft die Ausbildung ab?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Prozessgruppe als wichtiger Bestandteil der Ausbildung zum HSP Coach

Du bekommst alle Inhalte der Online Prozessgruppe. Denn sie ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung zum HSP Coach. Wichtig ist, dass du auch alle Inhalte aktiv mitmachst.

Schaue dir bitte die Inhalte der Online Coaching Prozessgruppe „Hochsensibel leicht leben“ genauer an. Das alles bekommst du auch und noch viele zusätzliche Schätze für deine Arbeit. Zu den Inhalten der Prozessgruppe geht es >>hier<<.

Im Prozessgruppenteil gibt es viele praktische Übungen. Du erfährst in Zusatzabschnitten den fachlichen Hintergrund dazu. So kannst du sie kreativ in deiner Arbeit einsetzen.

Du kannst machen was du willst, wenn du weißt, was du tust!

Ausbildung Coach für Hochsensible Menschen

Wie viel braucht es an zeitlicher Investition?

Für die allgemeinen Tagesimpulse mit den Hintergrundinformationen und erweiternden Übungen benötigst du insgesamt ca. 45 Minuten.

Das gemeinsame Onlinecoaching findet einmal in der Woche für 1,5 Stunden statt. Die erste Stunde findet gemeinsam in der Prozessgruppe statt, nach einer kurzen Pause arbeiten wir nach der regulären Gruppe weiter.

Die gemeinsamen Onlineworkshops sind auch einmal wöchentlich für 2,5 Stunden geplant. Auch hier arbeiten wir nach der regulären Gruppe nach einer kurzen Pause weiter.

Wie viel braucht es an zeitlicher Investition?

Für die allgemeinen Tagesimpulse mit den Hintergrundinformationen und erweiternden Übungen benötigst du insgesamt ca. 45 Minuten.

Das gemeinsame Onlinecoaching findet einmal in der Woche für 1,5 Stunden statt. Die erste Stunde findet gemeinsam in der Prozessgruppe statt, nach einer kurzen Pause arbeiten wir nach der regulären Gruppe weiter.

Die gemeinsamen Onlineworkshops sind auch einmal wöchentlich für 2,5 Stunden geplant. Auch hier arbeiten wir nach der regulären Gruppe nach einer kurzen Pause weiter.

Was macht das Konzept so besonders?

Du erlebst viele Hochsensible live mit ihren Themen.  Gleichzeitig bekommst du viele Impulse für den Umgang mit ihnen. Ein großer Schatz an echten Erfahrungsmöglichkeiten in der Arbeit mit Hochsensiblen, den du meines Wissens sonst nirgendwo findest.

Du kannst nebenbei in der Ausbildung schon ganz viel praktische Erfahrung sammeln und bist gut gerüstet für deinen Arbeitsalltag.

Raum für den fachlichen Austausch​

Das gemeinsame geschlossene Forum bietet dir auch die Möglichkeit zum fachlichen Austausch. So können alle davon lernen und sich inspirieren lassen.

Gleichzeitig erlebst du die Herzensthemen deiner Kunden und Klienten.

In den Zusatzeinheiten für die Ausbildungsteilnehmer haben wir bei Bedarf auch Raum für Fallbesprechungen.

Ziele der Ausbildung zum HSP Coach:

  • Konstruktiver Umgang mit der eigenen Hochsensibilität – für die professionelle Arbeit mit Hochsensiblen braucht es viel Eigenarbeit. Nur wer sich selbst helfen kann, kann auch anderen helfen.
  • Umfangreiches Wissen zu den verschiedenen Facetten der Hochsensibilität – immer unter Berücksichtigung des aktuellen Forschungsstandes.
  • Du bekommst Sicherheit, auch in schwierigen Coaching Situationen, und lernst die Grenze zwischen Coaching und Therapie kennen und achten.

Das rotierende Prinzip als lebenslanger Begleiter

Weiterbildung für hochsensible Menschen

Nach den 5 Modulen wird sich für dich einiges verändert haben. Und ich weiß nicht, wie viele Themen du dann schon für dich gemeistert hast. 

Bei einem bin ich mir sicher: Veränderung geht ein Leben lang. 

Und ein gelöstes Problem öffnet die Tür für eine neue Entwicklungsstufe mit neuen Aufgaben. 

Deshalb ist die Ausbildung so konzipiert, dass du sie einfach nochmal für dich durchlaufen kannst. So oft du willst – dein Leben lang. 

Und Themen, die dir vielleicht erst nicht so interessant schienen, können dann umso wichtiger sein.

Vielleicht hast du in der Gruppe auch andere Hochsensible gefunden und ihr unterstützt euch auf eurem weiteren Weg. Premium Prozessgruppe

Teilnehmerstimmen meiner Seminare und Ausbildungen

Die Zertifizierung zum HSP-Coach:

Die Ausbildung wird abgeschlossen mit einem Zertifikat zum HSP-Coach.

Die Teilnahme an dem Forum und den Austauschtreffen ist optional und soll euch bei Bedarf eine Austauschmöglichkeit bieten. Auch ohne diese beiden Bausteine kannst du gut an der Ausbildung zum HSP Berater teilnehmen.

Voraussetzungen hierfür sind:

  • die Durcharbeitung der Entwicklungsinhalte.
  • 80 Prozent Anwesenheit bei den Live-Veranstaltungen.
  • Durchführung eines Multiple-Choice-Tests zum Ende der Ausbildung, der zu 80 Prozent bestanden werden muss. Ist er bestanden, bekommst du ein Zertifikat als HSP Berater. Bestehst du ihn nicht, bekommst du eine Teilnahmebescheinigung. 
  • Für das Zertifikat zum HSP Coach brauchst du zusätzlich zu der Prüfung eine schriftliche Ausarbeitung von zwei Praxisfällen über einen Zeitraum von mindestens drei Sitzungen pro Fall. Abgabe der Ausarbeitung spätestens 6 Monate nach Teilnahme am letzten Modul.
 

Du hast keine Lust auf die Prüfung oder möchtest gar nicht aktiv als Coach arbeiten, aber trotzdem bei der Ausbildung dabei sein, um die wertvollen Inhalte für dich persönlich mitzunehmen?

Du bist herzlich willkommen. Bei entsprechender Teilnahme und je nachdem, ob du den Multiple-Choice-Test erfolgreich machst oder nicht, bekommst du dann eine Teilnahmebescheinigung oder ein Zertifikat als HSP Berater. 

Du möchtest die Inhalte, aber ein Zertifikat ist dir nicht wichtig. Vielleicht, weil du das Angebot generell in dem Zeitablauf nicht schaffen kannst oder warum auch immer. Auch das ist ok. Ich kann dir dann zwar keine Bescheinigung ausstellen, aber du kannst in deinem Tempo und zu dem von dir gewählten Zeitpunkt die Inhalte des Kurses nutzen und von ihnen profitieren. Für ein leichtes Leben mit der Hochsensibilität.

Häufig gestellte Fragen​

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt.
 
Diese Teilnehmerzahl kann ich gut händeln und es bleibt trotzdem noch persönlich. Gleichzeitig sind es genug, dass
jeder jemanden oder eine Gruppe finden kann, um vielleicht nach der gemeinsamen Ausbildung zusammen mit dem rotierenden System weiter zu lernen.
 
Mir ist wichtig, dass die Gruppen so überschaubar sind, dass ich jeden im Blick haben kann. Das ist Teil des Konzepts.
 
Wer bei mir dabei ist, bekommt mich und nicht ein Team, indem ich mich gelegentlich zeige.
Meine Stärke ist der Blick über den Tellerrand. Du bekommst einen Mix aus unterschiedlichen Fachbereichen.
 
Systemik, NLP, unterschiedliche Traumatherapien, Reflexintegration, Psychophysiognomik, gewaltfreier
Kommunikation, Marte Meo …
 
Ich habe die Punkte herausgenommen, die besonders für Hochsensible hilfreich sind.
 
Leider sind die Auflagen für die Dachverbände immer allein auf ihre Fachrichtung ausgelegt. Das heißt, ich müsste viele Inhalte mit einbringen, die für uns nicht relevant sind. Dann könnte ich diese Fülle an unterschiedlichen Fachrichtungen
nicht bieten.
 

Aus diesem Grunde habe ich meine eigenen Gütekriterien zugrunde gelegt und die Inhalte auf das Thema Hochsensibilität zugeschnitten.

Selbstverständlich ist die Fachkunde meiner Arbeit mehrfach zertifiziert.

 
forum werteorientierung siegel2.150x0 is pid1299 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |       dvnlp lehrtrainer 300dpi farbig.200x0 is pid1338 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |         mitglieddvnlp | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |          vfp siegel | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |       
Du hast auf die Inhalte und die Aufzeichnungen lebenslang Zugriff.
 
Der Zugang zur App steht die mindestens im Rahmen der aktiven Kurszeit zur Verfügung.

Psychologen, Coaches, Therapeuten, Berater, Pädagogen, Sozialarbeiter, Führungskräfte, Lehrer, Erzieher.

Alle, die beruflich mit Menschen arbeiten und/oder in eine Coaching- oder Beratertätigkeit wechseln möchten und Hochsensible, die die Ausbildung für ihre eigene Entwicklung nutzen wollen, um ein leichteres Leben mit der Hochsensibilität zu führen.

Das Wichtigste ist, dass du dich mit einem guten Gefühl entscheidest, mit mir und einer Gruppe von hochsensiblen Menschen zusammenzuarbeiten.

Höre auf dein Herz. Wenn es viele Wenn und Aber in dir gibt, dann passe ich und mein Angebot (vielleicht im Moment) nicht.
Du willst mit mir und einer unterstützenden Gruppe in deinen Entwicklungsprozess gehen. Fachlich und persönlich.
 
Du bist bereit, dich für gut zwei Monate intensiv mit dir und deinem Leben auseinanderzusetzen und Zeit zu investieren.
 
Nur wenn du aktiv teilnimmst, wird sich die Investition in die Premium Ausbildung zum Coach für Hochsensible für dich wirklich lohnen.
Andere sind günstiger, weil sie nicht das bieten, was du hier bekommst.
 
Wenn du dir die Inhalte anschaust, wirst du schnell erkennen, dass hier eigentlich viele verschiedene Seminare zusammen angeboten werden. Gerade durch diese Vernetzung ist eine grundlegende Veränderung möglich.
 
Ein Kurs zum Beispiel zur Abgrenzung, wird weit weniger bringen, weil dieses Thema viele Bereiche
deines Seins betrifft. Gerade durch die Vernetzung der Inhalte auf unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlichen Themen ist die Veränderung viel leichter und nachhaltiger.
 
In den wöchentlichen Treffen wird die Gruppe intensiv von mir begleitet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, sodass ich jeden persönlich im Blick haben kann.
 
Die Mischung von Wissensvermittlung, Coaching und Gruppenaustausch wirken wie ein Entwicklungsbooster.
 
Wir gehen gemeinsam in einen intensiven Veränderungsprozess und treffen uns mehrmals wöchentlich. Zusätzlich bekommst du gut dosierte Wissenseinheiten mit Reflexionsaufgaben.
 
Zu jeder Entwicklungseinheit bekommst du eine leicht umsetzbare Übung, mit der du dein Stresssystem ins Gleichgewicht bringst.
 
Die Ausbildung steht dir lebenslang zur Verfügung. Durch das rotierende System kannst du den Prozess immer wieder durchlaufen und viele neue Impulse bekommen. Sie ist ein lebenslanger Begleiter, der dich immer wieder neu weiterbringt.
 
Die Ausbildung mit der integrierten Premium Prozessgruppe für Hochsensible ist schon mehrfach gelaufen und hat sich nachhaltig für die
Teilnehmer bewährt. Schaue dir die Rückmeldungen an.
 
Du kannst die Inhalte über eine komfortable App nutzen.
 
Ich bin in unterschiedlichsten Bereichen ausgebildet. Du bekommst bei mir einen Mix aus den Inhalten dieser Bereiche, die sich für hochsensible Menschen besonders bewährt haben.
 
Du profitierst von meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Arbeit mit hochsensiblen Menschen. Außerdem bin ich Lehrtrainerin und weiß, was es braucht, um leicht zu lernen und wirklich in die Veränderung zu kommen.
 

Du bekommst einen Rolls-Royce für deine Entwicklung, und der ist nicht zum Preis eines Kleinwagens zu haben. 

 
Liegt ein beruflicher Zusammen­hang vor, kannst du die Ausbildung als Werbungs­kosten absetzen.
Ich kann gut nachfühlen, dass es sich doof anfühlt, wenn du teilnehmen möchtest, es finanziell aber nicht stemmen kannst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
 
Gleichzeitig hat so ein Premium Angebot einfach seinen Preis. Nehme bitte keinen Kredit auf. Spare lieber und sei bei einem der nächsten Male mit dabei.
 
Um möglichst vielen Menschen den Zugang zu ermöglichen, biete ich den Service an, dass du schon weit im Voraus mit Ratenzahlung buchen kannst. So sind die Raten möglichst klein.
 
Außerdem biete ich neben günstigeren Angeboten sehr viel hochwertigen Inhalt auf meiner Website, dem Podcast und meinem YouTube-Kanal.
 
Du bekommst dort fundierte Informationen, die locker ein Wochenseminar füllen können.
Ja, je eher du den Kurs buchst, desto kleiner sind die Raten.
 
Um das zu ermöglichen, gilt das 14 Tage Rückgaberecht ab Kaufdatum ohne Wenn und Aber!
 
Danach ist es nicht mehr möglich, vom Kauf zurückzutreten. Es sei denn, du stellst einen Ersatzteilnehmer.

Ja, aber die Freischaltung der Modulinhalte startet erst am 07.09.2024.

 
Solltest du im Voraus buchen bekommst du jeden Monat eine Aufgabe, mit der du dich auf die Ausbildung
einstimmen kannst.
 
Vorfreude inklusive.
Du kannst die Kursplattform Elopage mit dem PC, Tablet oder Handy benutzen.
 
Wichtig ist die Internetfähigkeit. Für unsere Treffen brauchst du eine stabile Internetverbindung zur Videoübertragung.
 

Damit du unsere Onlinetreffen über ZOOM uneingeschränkt nutzen kannst, braucht es die Teilnahme am PC mit Videokamera und Mikrofon.

Du bekommst 5 Entwicklungseinheiten pro Woche.
 
Für die Bearbeitung brauchst du ca. 45 Minuten.
Die Austauschtreffen finden wöchentlich im Wechsel vormittags und abends statt. Auch der Tag kann variieren.
 
Ich halte mich bei diesem Termin im Hintergrund und unterstütze bei Fragen.
 
Ich bin anwesend zu den vereinbarten Zeiten. Du bekommst den Termin für die nächste Woche immer im Workshop am Donnerstag.
 
Es handelt sich hier um ein zusätzliches „kann“-Angebot.
Da bist du nicht die Einzige im Kurs. Nach der Prozessgruppe wirst du sicher sein, ob du hochsensibel bist.
 
Selbst wenn dir klar wird, dass du nicht hochsensibel im eigentlichen Sinne bist, kann der Kurs weitreichende Veränderungen in deinem Leben bewirken.
 
Und vielleicht gerade durch diese Klarheit im Besonderen.
Da bist du wahrscheinlich nicht die Einzige. Viele Hochsensible mögen lieber den Austausch mit Einzelpersonen.
 
Gleichzeitig bietet dir die Ausbildung zum Coach für hochsensible Personen die Möglichkeit, eine völlig neue Gruppenerfahrung zu machen. Denn das Besondere an einer Gruppe mit hochsensiblen Menschen ist ein sehr warmherziger, liebevoller Umgang, indem Grenzen achtsam gewahrt werden.
 
Es ist so wohltuend, wenn ein Blick ausreicht, und alle wissen ohne Erklärung, was du meinst.
Die Teilnahme ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht.
 
Gleichzeitig kann sie aber eine wertvolle Ergänzung sein. Im Zweifelsfall kläre die Teilnahme mit deinem Therapeuten.
 
Wichtig!
Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du psychisch in der Lage bist, an der Online Coaching Prozessgruppe teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt auf eigene Verantwortung.
Absolut.
 
Ich selbst habe über eine Onlineausbildung erfahren, dass ich auf diesem Wege weit mehr mitnehmen konnte als auf einigen Live Ausbildungen.
 
Das kommt natürlich auch auf das Konzept an.
Für mich ein riesiger Vorteil, ich musste nicht wie sonst durch ganz Deutschland tingeln und in Hotels übernachten und ich kann die Inhalte jederzeit wieder anschauen, wenn es für mich passt.
 
Zu einem späteren Zeitpunkt entdecke ich ganz andere Punkte in einem Beitrag, einfach weil ich mich schon
weiterentwickelt habe und andere Themen für mich gerade aktuell sind. 
 
Die Verbundenheit mit der Gruppe ist durch unsere regelmäßigen Treffen online genauso möglich wie bei einer offline-Veranstaltung. Und wenn du jemanden
sympathisch findest, kannst du über diesen Weg leicht in Kontakt bleiben. Selbst, wenn die Person aus einem anderen Land kommt.
 
Meine eigenen Erwartungen wurden bei meinen Kursen weit übertroffen. Das Wissen verankert sich viel tiefer als bei monatlichen Wochenendtreffen, weil wir über die täglichen kleinen „Häppchen“ viel vernetzter lernen können.
 
Deine Fragen sind willkommen.
 
Schreib mir dazu einfach eine kurze E-Mail an info@loesungs-coaching.de und ich antworte dir schnellstmöglich.

Was du auch noch bekommst:

Weiterbildung Berater für Hochsensible

Tiefes Wissen!

Mit Herz, Humor und Kompetenz.

Du profitierst aus meiner Wissenschaftlich fundiert und unterfüttert mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit hochsensiblen Menschen. 
Alle Inhalte stützen sich auf die Werke von Aron und …

…den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ausbildung zum HSP Coach

Der Kurs als App!

Lernen, so leicht wie möglich! 

Du kannst über die kostenfreie App deine Inhalte runterladen und überall auch Offline anschauen. Du brauchst dafür nur ein Android oder IOS fähiges Gerät.

So ist das Lernen komfortabel. 

Weiterbildung zum HSP Berater

Für immer deins!

Du bestimmst, wann du lernst!

Dir kommt etwas dazwischen, oder du möchtest dir Inhalte später nochmal ansehen. Der Kurs steht dir lebenslang zur Verfügung. 

Durch das rotierende Prinzip wird die Prozessgruppe
dein lebenslanger Entwicklungsbegleiter.

Weiterbildung zur Fachkraft Hochsensibilität

Das Wichtigste

Du wirst dich selbst besser verstehen!

Die Ausbildung wird dich unterstützen, hinderliche innere Stimmen in positive Fürsprecher zu verwandeln. Er wird dein Leben in Bereichen erleichtern, die du im Moment noch nicht einmal erahnst. 

Endlich Ruhe im System!

Wann geht es los?

Die Ausbildung startet am 07. September 2024

Letzter Anmeldetag ist der 31. August 2024.

Je eher du buchst, desto kleiner kannst du bei Ratenzahlung deine Beiträge halten.

Zeitlicher Ablauf der Ausbildung zum Coach für Hochsensible Personen (HSP):

HSP Coach Planung 2024 September 1 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |
HSP Coach Planung 2024 September 2 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |
HSP Coach Planung 2024 September 3 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |

Vom 07. bis zum 18.05.2024 finden keine Onlinetreffen statt. 

Du bekommst aber die gesamten Tagesimpulse (erkennbar an den Diamanten in der Übersicht) aus Modul 3 freigeschaltet, damit du lernen kannst, wenn es für dich passt.

Teilnehmerstimmen zur Ausbildung zum HSP Coach

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Sandra,

seit deiner Ausbildung zum HSP Coach gehe ich mit anderen Augen durch die Welt. Du hast mir einen Schlüssel an die Hand gegeben, mich selbst und andere viel besser zu verstehen. In deiner Ausbildung steckt so viel Herzblut, sie ist inhaltlich durchdacht und umfasst so vieles. Es ist ein Segen zu sehen, wie die Klienten auf dieses Wissen und die (Körper)Übungen reagieren.

Ganz herzlichen Dank
 

5/5
Fotos Quadrat 2 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |

Liebe Sandra,

Ich bin überrascht, wie gut ich bisher diesen ganzen Stress habe meistern können und dass ich überhaupt noch handlungsfähig bin, verdanke ich dir. 
 
Mit dem ganzen Wissen aus unserem Kurs und den Übungen habe ich es bisher recht gut geschafft, mich zu regulieren, abzugrenzen und auch schöne Momente zu haben, ohne in Erstarrung zu verfallen, was mir früher oft passiert ist.
5/5
Weiterbildung zur Hochsensibilität
Ausbildung zum Coach Hochsensibilität

Liebe Sandra,

Ich bin überrascht, wie gut ich bisher diesen ganzen Stress habe meistern können und dass ich überhaupt noch handlungsfähig bin, verdanke ich dir. 
 
Mit dem ganzen Wissen aus unserem Kurs und den Übungen habe ich es bisher recht gut geschafft, mich zu regulieren, abzugrenzen und auch schöne Momente zu haben, ohne in Erstarrung zu verfallen, was mir früher oft passiert ist.
5/5

Liebe Sandra,

DANKE für Alles :)!!!!!!

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl bei einer Arbeit zu sagen, „wow es war echt herausfordernd und anstrengend, aber es hat total viel Spaß gemacht und laugt mich nicht aus!!“

Ich sehe den Inhalt deiner HSP-Coachausbildung nun auch nochmal aus einem anderen Blickwinkel.  Es hat mich nicht nur dazu gebracht mich selber mehr verstehen und kennen lernen zu können, sondern auch andere verstehen und kennen lernen zu können, sowie die Gewissheit – Ich bin nicht alleine.

Ich bin noch einmal umso dankbarer für die Fülle an Informationen und Sprungbretter, die uns in der ganzen Ausbildung auch mit so viel Liebe und Gefühl zur Verfügung gestellt hast.

Es gibt die Möglichkeit einen Rundumblick zu bekommen und dann für sich selbst noch tiefer einzusteigen.

 

5/5
2 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei dir für die tolle Zeit, die ich mit den Teilnehmern und mit dir hatte, bedanken.

Die Ausbildung hat mich unglaublich bereichert und weitergebracht. Ich hatte als Coach viel Spaß daran, das, was ich in der Ausbildung gelernt habe, anzuwenden.

Es war nicht immer leicht, aber ich weiß, dass mich das Gelernte noch sehr lange begleiten wird und vor allem, werde ich dieses Wissen an Schüler und andere Personen weitergeben können.

5/5
Ausbildung zum Coach Hochsensibilität
Ausbildung zum Coach Hochsensibilität

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei dir für die tolle Zeit, die ich mit den Teilnehmern und mit dir hatte, bedanken.

Die Ausbildung hat mich unglaublich bereichert und weitergebracht. Ich hatte als Coach viel Spaß daran, das, was ich in der Ausbildung gelernt habe, anzuwenden.

Es war nicht immer leicht, aber ich weiß, dass mich das Gelernte noch sehr lange begleiten wird und vor allem, werde ich dieses Wissen an Schüler und andere Personen weitergeben können.

5/5
Liebe Sandra,
 
von Herzen danke ich dir, dass ich an deiner Ausbildung zum HSP-Coach und der Prozessgruppe teilnehmen durfte. Es ist, war und ist ein großes Privileg für mich!
 

Diese Zeit hat mein Leben nachhaltig verändert: Ich durfte mich in meiner Hochsensibilität annehmen und schätzen lernen. 

Ich konnte michein Stück mehr mit meiner belasteten Vergangenheit versöhnen. Durch den Kurs habe ich gelernt, meinen Körper neu wahrzunehmen. Ich sehe ihn nicht mehr wie früher als „Mittel zum Zweck,“ um zu funktionieren.

Vielmehr nehme ich die Signale meines Körpers nun ernst und gehe darauf ein. 

Durch all die Tools, die du uns an die Hand
gegeben hast, habe ich gelernt, Stress zu reduzieren und dieses wunderbare Leben mehr zu genießen! Erst dadurch kann ich auch zum Segen für die Menschen um mich herum werden! 

Die Funken werden übersprühen!
Vielen tausend Dank!
 
Deine Claudia
5/5
Weiterbildung zum Coach für hochsensible Menschen

Liebe Sandra, 

ich bin einfach sprachlos, wie umfassend und tiefgründig deine Ausbildung zum Thema Hochsensibilität ist. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Dein Wissen und deine Erfahrung übertreffen bei Weitem alles, was ich bisher erlebt habe. Du begleitest uns nicht nur durch unsere inneren Prozesse, sondern stärkst auch leichtfüßig unsere Arbeitskompetenz. Mit so viel Empathie und Handwerkszeug schaffst du es, uns zu individuellen Erfolgen zu führen. 

Ich erinnere mich noch gut daran, als du zu Beginn gesagt hast, diese Ausbildung sei ein Handwerk. Jetzt verstehe ich, was du damit gemeint hast. Du hast die Fähigkeit, uns auf eine einzigartige Art und Weise zu lehren und uns gleichzeitig zu inspirieren. Und jeder einzelne Part zeigt deine jahrelange Erfahrung. 

Ich bin so dankbar, dass ich diese Ausbildung gemacht habe. Sie ist unbezahlbar großartig und ich bin in so vielen Bereichen über mich hinausgewachsen.

Ich danke dir aus tiefstem Herzen für alles, was du für uns getan hast. Deine Ausbildung hat mein Leben nachhaltig verändert und ich werde dein Wissen und deine Erfahrung immer in mir tragen. 

Herzliche Grüße 

Vivien

5/5
Fotos Quadrat 3 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |
Fotos Quadrat 3 | Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung |

Liebe Sandra, 

ich bin einfach sprachlos, wie umfassend und tiefgründig deine Ausbildung zum Thema Hochsensibilität ist. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist. Dein Wissen und deine Erfahrung übertreffen bei Weitem alles, was ich bisher erlebt habe. Du begleitest uns nicht nur durch unsere inneren Prozesse, sondern stärkst auch leichtfüßig unsere Arbeitskompetenz. Mit so viel Empathie und Handwerkszeug schaffst du es, uns zu individuellen Erfolgen zu führen. 

Ich erinnere mich noch gut daran, als du zu Beginn gesagt hast, diese Ausbildung sei ein Handwerk. Jetzt verstehe ich, was du damit gemeint hast. Du hast die Fähigkeit, uns auf eine einzigartige Art und Weise zu lehren und uns gleichzeitig zu inspirieren. Und jeder einzelne Part zeigt deine jahrelange Erfahrung. 

Ich bin so dankbar, dass ich diese Ausbildung gemacht habe. Sie ist unbezahlbar großartig und ich bin in so vielen Bereichen über mich hinausgewachsen.

Ich danke dir aus tiefstem Herzen für alles, was du für uns getan hast. Deine Ausbildung hat mein Leben nachhaltig verändert und ich werde dein Wissen und deine Erfahrung immer in mir tragen. 

Herzliche Grüße 

Vivien

5/5

Das besondere Plus noch on Top - 11 zusätzliche Beiträge von 8 Gasttrainern

Nils Wedtke mit einem Vortrag, wie du deine Ziele mit Vision-Board und Mental-Training schneller erreichen und magnetisch in dein Leben ziehen kannst.

Daniel Grolle und Dr. Janina Burschka stellen dir zwei Einheiten Tai-Chi Übungen vor. 

Jacqueline Knopp führt uns in die Welt der Hochsensiblen Scanner Persönlichkeiten ein. 

Monika Richrath mit einer intensiven Übung zum energetischem Klopfen EFT.

Thomas Bröker mit einem Vortrag, zum Thema „hochsensibel“ Mann-sein.

Dr. Jasmin Sinha mit einem Vortrag zum Thema Synästhesie und Hochsensibilität.

Dr. Magda Bleckmann – Smalltalk leicht gemacht
Smalltalk kann leicht sein, wenn man weiß wie.Und mit Magdas konkreten Tipps macht er sogar Spaß.

Michael Repkowsky – Narzissmus. Wie erkenne ich Narzissten und welcher Umgang mit ihnen hält mich in meiner Kraft? Durch Michaels Expertise erfahren wir, wie wir uns gegen Narzissten schützen können.

Jacqueline Knopp
Bore- und Burnout von hochsensiblen Multitalenten. Jacqueline gibt uns praktische Tipps für das innere Gleichgewicht?

Monika Richrath weit uns in die Geheimnisse des gesunden Schlafs ein.

Thomas Bröker – Deine Berufung
Mein Job erfüllt mich nicht mehr. Soll ich kündigen? Oder nicht? Wie finde ich Klarheit?
Was ist meine Berufung?
Thomas gibt uns spannende Impulse, wie du deine Berufung finden kannst.

Diese Angebote sind eine großartige Ergänzung zu unseren Modulthemen und gerade für Hochsensible eine absolute Bereicherung. Sie unterstützen die Selbstwahrnehmung, stärken deine Grenzen und helfen bei der Selbstregulation.

Hierbei handelt es sich um Aufzeichnungen von ca. 90 Minuten Länge.

Wichtig

Die Teilnahme ist keine Therapie und ersetzt diese auch nicht. Sie kann aber eine Erweiterung sein. Im Zweifelsfall kläre die Teilnahme mit deinem Therapeuten.  Mit der Anmeldung bestätigst du, dass du psychisch in der Lage bist an der Online Coaching Prozessgruppe teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt in eigener Verantwortung. 

Das bin ich

Ausbildung Hochsensibilität

Sandra Quedenbaum
Erzieherin, Sozialpädagogin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit über 30 Jahren begleite ich in meiner Arbeit Menschen auf ihrem Lebensweg.
Als Coach, als Mediatorin und als Trainerin. Stets begleitet mich die Frage:

  • Was macht Menschen stark? 
  • Was braucht es für ein glückliches Leben? 
  • Wie kann man aus Schicksalsschlägen wachsen?

Durch meine Erfahrungen habe ich ein tiefes Vertrauen in die „Sinnhaftigkeit“ des Lebens entwickelt.

Wofür ich das mache = Helfen

Ich möchte möglichst vielen Menschen dabei helfen, glücklicher und zufriedener zu leben. Das ist auch mein Beweggrund für meine YouTube Beiträge. Ich möchte etwas beitragen, damit es Menschen besser geht. 

Für mich ist es eine Gabe, Impulse geben zu können, die anderen helfen. Ein großes Geschenk.

Meine Gabe – meine Berufung!

Ich liebe meinen Job!

Das mache ich mit viel Liebe und Hingabe. 

Weil es mir entspricht und es mich glücklich macht.

Mein Ziel ist es, dass meine Angebote auch dich dabei unterstützen, nach deinen Begabungen zu leben und dich voll entfalten zu können. Glücklich, zufrieden und mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Bekannt aus:

Deine Investition

Du hast die Möglichkeit, entweder den Betrag von 3.890 € in einer Einmalzahlung zu leisten oder ihn durch eine Ratenzahlung zu begleichen.

Ratenzahlung:

Um die Raten möglichst klein zu halten, kannst du schon ab Mai buchen.

  • Bei Buchung im Mai 2024: 7-mal 570 Euro – gesamt 3.990 Euro.
  • Bei Buchung im Juni 2024: 6-mal 665 Euro – gesamt 3.990 Euro.
  • Bei Buchung im Juli 2024: 5-mal 798 Euro – gesamt 3.990 Euro.
  • Bei Buchung im August 2024: 4 mal 997,50 Euro – gesamt 3.990 Euro.

Die angegebenen Kosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Trage dich für meinen Newsletter ein. Als Dankeschön erhältst du mein E-Book – oder kaufe es für 9,99 €.

E-Books!

Hochsensibilität verstehen – 

Für ein selbstbestimmtes Leben

Der Guide für alle, die schnell ins Thema einsteigen wollen!