Mein persönliches Profil – Erfahrungen als Grundlage meiner Arbeit

Mein persönliches Profil​

Hochsensibilität Trauma Hameln hannover hildesheim
Seit über 30 Jahren begleite ich in meiner Arbeit Menschen auf ihrem Lebensweg.
Als Coach, als Mediatorin und als Trainerin. Stets begleitet mich die Frage:

Was macht Menschen stark?

Was braucht es für ein glückliches Leben?

Wie kann man aus Schicksalsschlägen wachsen?

Durch meine Erfahrungen habe ich ein tiefes Vertrauen in die „Sinnhaftigkeit“ des Lebens entwickelt.

Ich vertraue darauf:
Jedes Verhalten hat einen positiven Sinn und sei es noch so ungeliebt und lästig.
Wenn dieser Sinn bei der Lösung berücksichtigt wird, ist Veränderung leicht.

Alles, was uns passiert, hat einen Sinn. Das Leben stellt uns Aufgaben, an denen wir wachsen können. Mittlerweile ist aus meinen härtesten Schicksalsschlägen viel Positives gewachsen.
Genau diese Schicksalsschläge prägen mich und mein Leben enorm. Ohne sie wäre ich nicht die, die ich heute bin – ich stünde nicht da, wo ich heute stehe; dafür bin ich sehr dankbar.

Dieses Vertrauen durchzieht meine gesamte Arbeit. Es schafft Zuversicht, Mut, Gelassenheit, Hoffnung, Sicherheit und Lebensfreude. Dieses Vertrauen schafft eine Atmosphäre, die in meiner Arbeit immer mitschwingt.

Selbstbestimmt zu leben macht mein Leben glücklich!

  • Wenn Probleme mein Fühlen bestimmen, bin ich Sklave meiner Gefühle.
  • Wenn eine Situation mir mein Leben schwer macht, bin ich Sklave der Situation.
  • Wenn Menschen mir mein Leben schwer machen, bin ich Sklave dieser Menschen.
  • Wenn Schicksalsschläge mein Leben schwer machen, bin ich Sklave des Schicksals.
Hochsensibilität, Trauma - Coaching und Ausbildungen

Zum Glück habe ich durch meinen Berufsweg viele Hilfsmittel kennengelernt, durch die ich meine Gefühle von der emotionalen Sklaverei befreie. Selbstbestimmt zu leben macht mein Leben frei und lässt Platz für viel Spaß und Gelassenheit. Einfach mir zuliebe.

Neben den Werten und Glaubenssätzen, die mir helfen glücklich zu sein, gibt es noch zwei Menschen, die mein Leben großartig machen: Mein Mann Thomas und meine wunderbare Tochter Lea.

Trage dich für meinen Newsletter ein. Als Dankeschön erhältst du mein E-Book – oder kaufe es für 9,99 €.

E-Books!

Hochsensibilität verstehen – 

Für ein selbstbestimmtes Leben

Der Guide für alle, die schnell ins Thema einsteigen wollen!