Hochsensibel leicht leben: Online Coaching Gruppe für Hochsensible

Hochsensibel leicht leben: Die Online Coaching Gruppe

Hochsensibel leicht leben – Klingt gut, aber wie geht das?

Als hochsensible Person ein selbstbestimmtes Leben in Leichtigkeit zu führen – davon wagen viele HSP nur zu träumen. Der Weg dorthin ist ein Prozess.

In meiner Online Prozessgruppe speziell für Hochsensible wirst du mit meiner Begleitung Schritt für Schritt lernen genau dorthin zu kommen. Gehe mit mir auf die Reise zu dir selbst und berge deinen inneren Schatz, so dass auch du mit deiner Hochsensibilität bald leicht leben kannst!

Meine Online Coaching Gruppe wird dir helfen

Online Coaching Gruppe für Hochsensible
  • Dich und deine Hochsensibilität besser zu verstehen und vollkommen anzunehmen.
herz 1 - Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung und WeiterentwicklungWeiterentwicklung. -
  • Deine eigenen Stärken zu erkennen und zu leben und zu einem gesunden Selbstmanagement zu kommen.
Online Coaching Gruppe hochsensibel
  • Deinen Weg zur eigenen Mitte und zu einem glücklichen Leben zu finden.

Mit der Online Coaching Gruppe gemeinsam Wachsen

Mit meiner Online Prozessgruppe bekommst du die Chance in bereichernder Gemeinschaft auf die innere Reise zu dir selbst zu gehen. Mit Gleichgesinnten denen Harmonie und ein achtsamer Umgang miteinander genauso wichtig ist wie dir. Du wirst sehen: es ist so schön und tut so gut von Menschen umgeben zu sein, die dich herzlich und hilfsbereit unterstützen.

Durch den Austausch mit anderen Hochsensiblen wirst du erfahren und spüren, wie nährend es ist von Menschen umgeben zu sein, die dich verstehen, ohne dass du dich erklären musst. Vielleicht ahnst du schon, wie erfüllend es sein wird einfach DU sein zu können. Wohlwollend nicht nur mit den anderen, sondern auch mit dir selbst.

Ich habe die Schatzkarte, die wichtige Etappen bereithält. Die dir den Weg zeigt, wie du in der Community unter meiner fachkundigen Anleitung deinen persönlichen Schatz finden kannst.

Möchtest du den Schatz deiner Hochsensibilität endlich heben und ihn in vollen Zügen genießen?

Coaching Gruppe für Hochsensible

Die Online Coaching Gruppe ist richtig für dich, wenn:

  • du dich anders fühlst als die Menschen in deiner Umgebung.
  • Situationen oder Gefühle dich häufig überrollen.
  • der Umgang mit Stress dir schwerfällt.
  • du unter deinem Perfektionismus leidest.
  • deine Gedanken ständig kreisen und dich viel Kraft kosten.
  • dein innerer Kritiker dich fertig macht.
  • deine Hochsensibilität sich wie eine Last anfühlt.
  • es dir schwerfällt Entscheidungen zu treffen.
  • du dich nicht von anderen abgrenzen kannst.
  • du deine Bedürfnisse immer hinter anderen anstellst.
  • du dich schnell schuldig fühlst.
  • deine Empathie eine Belastung für dich darstellt.
  • du dich häufig für dein Sein rechtfertigst.
  • selbst kleinste Kritik dich zutiefst verletzt.
  • du nicht die Menschen findest, die wirklich zu dir passen.
  • du den Kampf mit dir selbst soooo leid bist.

Mit diesen Themen machen wir uns gemeinsam auf die Reise:

Seminar Hochsensibilität

Für hochsensible Menschen eine Herausforderung - Den Umgang mit Stress lernen

Erschöpft, unruhig oder überlastet. Das hochsensible Stresssystem arbeitet anders. Wenn du weißt, wie es funktioniert, fällt es dir leichter dein Stresssystem zu entlasten.

In meiner Online Coachinggruppe bekommst du viele praktische, hilfreiche und vor allem alltagstaugliche Übungen zur Beruhigung deines Stresssystems.

Hochsensibel voll dabei - Sich von Situationen nicht überrollen lassen

Volle Einkaufsstraßen, Konflikte, ein Bericht in der Tagesschau, Hektik, Lärm… Das alles kann dazu führen, dass hochsensible Menschen sich von ihren Gedanken und Gefühlen überrollt fühlen.

In der Online Prozessgruppe lernst du systematisch dich in solchen Situationen innerlich zu distanzieren, so dass du in der Ruhe und damit in deiner Kraft bleibst. Das wird dir mehr persönlichen Handlungsspielraum geben.

Hochsensibilität in Einklang - Kopf, Herz, Bauch und Körper verbinden

Viele hochsensible Personen (HSP) haben verlernt, ihr Bauchgefühl wahr- beziehungsweise ernst zu nehmen. Dadurch fällt es ihnen schwer, Entscheidungen zu treffen, ihre eigenen Bedürfnisse zu spüren, gedanklich zur Ruhe zu kommen und voll bei sich zu sein.

Durch die Coaching Prozessgruppe lernst du dich mit deinem Inneren zu verbinden und stärkst so deine innere Mitte.

Hochsensibilität und Fremdgefühle - Abgrenzung liebevoll praktizieren

Für hochsensible Menschen sind Gefühle anderer häufig ansteckend. Auf der einen Seite werden HSP oft ins Vertrauen gezogen, weil sie meist gute Zuhörer sind. Auf der anderen Seite bleiben die Gefühle des Gegenübers an dem Hochsensiblen “hängen“. Dem Erzähler geht es gut, der Zuhörer leidet. Gerade für Hochsensible, die in sozialen Kontexten arbeiten, ist das eine Herausforderung.

In meiner Coaching Prozessgruppe üben wir Techniken, um eine hilfreiche und bei Bedarf dennoch zugewandte Distanz zu schaffen. So lernst du dich klar abzugrenzen und wenn du möchtest, dennoch im liebevollen Kontakt zu bleiben. So übst du nebenbei auch Eigen- und Fremdgefühle noch besser zu unterscheiden sowie den Umgang mit „Energiesaugern“.

Hochsensibilität und Perfektionismus - Seinen hohen Anspruch loslassen

Hochsensible sind meist Perfektionisten und haben einen sehr großen Anspruch an sich. So tolerant und verständnisvoll sie gegenüber anderen sind, so hart können sie zu sich selbst sein.

In der Coachinggruppe erfährst du in angenehmer Atmosphäre wie du dein Verständnis auch dir selbst schenken kannst, dir mit Liebe begegnest und dich liebevoll annimmst, wie du bist.

HSP im inneren Kampf - Genussvolle Versöhnung mit den inneren Anteilen erleben

Häufig sind Hochsensible mit einigen ihrer Eigenheiten unzufrieden. Sie empfinden sich als falsch und meinen, sie müssten anders sein.

Meine Prozessgruppe unterstützt dich in wunderbarer Weise auch die positiven Seiten des ungeliebten Verhaltens zu sehen. Denn die gibt es. Immer! Ich schwöre. So kannst du dich unter meiner Anleitung mit deinen inneren Anteilen versöhnen, und sie auf liebevolle Weise schätzen lernen. Dein Selbstbewusstsein wächst und du kannst mehr und mehr die Schönheit deiner Stärken sehen und dich daran erfreuen.

Hochsensible Menschen im Wechsel zwischen ich und du - Bedürfnisse benennen

Manchmal ist es leichter andere wahrzunehmen als sich selbst. Was will ich, was brauche ich und was macht mich aus?

Treffen sich zwei Hochsensible:
„Hi, dir geht es gut, und wie geht es mir?“

Die Coaching Prozessgruppe bietet die Möglichkeit, deine eigenen Bedürfnisse zu erkennen. Gemeinsam üben wir diese auf eine achtsame Art zu benennen, die auch gehört wird.

HSP im Umgang mit Kritik - Kritische Bemerkungen als Information bewerten

Viele hochsensible Personen neigen dazu, Kritik persönlich zu nehmen und sich selbst zu hinterfragen. Manchmal kann eine minimale Kritik Stunden, Tage oder sogar Jahre nachwirken.

In der Coaching Prozessgruppe für HSP üben wir Kritik als eine neutrale Information wahrzunehmen. Du lernst mit einem gutem Gefühl zu entscheiden, ob du der Kritik nachgehen willst oder nicht.

Online Kurs Hochsensibilität leicht leben

Hochsensibilität - Häufig ein Tanz zwischen Harmoniestreben und Abgrenzung

Die Durchsetzung eigener Bedürfnisse, Nein sagen, Kritik äußern und Grenzüberschreitungen ansprechen – das fällt Hochsensiblen oft schwer. HSP nehmen ihre Grenzen zwar wahr, häufig aber nicht ernst. Sie übergehen diese, weil sie gelernt haben, dass andere diese nicht akzeptieren.

„Mama mein Schuh drückt!“
„Da ist nichts. Stell dich nicht so an und lauf weiter!“

Kinder lieben ihre Eltern. Wenn sie von ihnen oft genug Aussagen hören, die ihrer eignen Wahrnehmung wider-sprechen, denken sie irgendwann, ihre Wahrnehmung ist falsch oder sogar sie selbst sind falsch. Sie nehmen die Aussage der Eltern immer für wahr und verlieren damit Stück für Stück ihre Selbstwahrnehmung.

Wenn uns das passiert, sind wir mehr bei den anderen als bei uns selbst. Wir passen uns an und übergehen unsere eigenen Grenzen oder lassen andere unsere Grenzen überschreiten.

In der Coachinggruppe für Hochsensible lernst du auf achtsame Weise dich und deine Bedürfnisse zu spüren und kommst mehr und mehr in eine gesunde Selbstwahrnehmung. Wir können nur Grenzen setzen und diese verteidigen, wenn wir wissen und spüren, was wir selbst brauchen. Genau daran werden wir gemeinsam arbeiten.

Negative Glaubenssätze zur Hochsensibilität - Alte Programme auflösen

Meistens haben HSP unbewusst viele einschränkende Glaubenssätze, die ihnen das Leben schwer machen. „Indianer kennen keinen Schmerz.“ „Wer seine Gefühle zeigt, ist schwach.“ „Wer weint, verliert.“ „Wer NEIN sagt, ist unhöflich.“ Haben wir solche Glaubenssätze in uns, mindert das unseren Selbstwert und macht uns den Alltag schwer.

In meiner online Coachinggruppe lernst du deine persönlichen Glaubenssätze kennen und diese auf wundervolle Weise aufzulösen und unterstützend für dein Selbstbild zu verwandeln.

Wenn die Hochsensibilität eine große Last ist - Der Umgang mit Traumata

Die Art, wie wir aufwachsen, prägt das Fundament unseres Lebens. Wenn du sehr stark leidest, hat das vermutlich andere Hintergründe als die Hochsensibilität. Es könnte sein, dass Erfahrungen deiner Kindheit massive Auswirkungen auf dich haben. Vielleicht leidest du unter einem Entwicklungstrauma, dass du bisher noch nicht realisiert hast.

In meiner Online Prozessgruppe erfährst du, welche Formen von Traumata es gibt. Du lernst wie du eine mögliche Traumatisierung erkennst und was du konkret tun kannst, wenn du betroffen bist.

Probleme immer wieder durchkauen - Das Gedankenkarussell stoppen

Ein Konflikt, eine bestimmte Situation, ein bevorstehendes Ereignis, das uns unangenehm ist – und unsere Gedanken kreisen nur um dieses Thema. So stark, dass wir uns manchmal wie gelähmt fühlen und keinen klaren Gedanken mehr fassen können.

In der Online Prozessgruppe lernst du, wie Sie diese Problemgedanken stoppen und positiv umlenken kannst.

 

Komm, wir machen uns gemeinsam auf den Weg!

Wenn du das Gefühl hast, dass diese Etappen auf der Suche nach deinem inneren Schatz eine Bereicherung für dein Leben sein könnten, dann mach dich mit mir auf deine Reise!

Ich habe das Online Coaching Programm für dich entwickelt, um dir zu helfen deine Hochsensibilität bald nicht mehr als Last, sondern als Geschenk zu empfinden.

online Coachinggruppe hochsensible personen

Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Menschen und habe in dieser Zeit hunderte von Workshops, Seminare, Vorträge und Ausbildungen rund um das Thema Hochsensibilität gegeben. Für mich ist es wundervoll zu erleben, wenn Menschen ihr wahres Selbst wieder entdecken und endlich in Liebe annehmen können.

Mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz möchte ich an dich weitergeben und dir zusammen in der Gemeinschaft mit anderen hochsensiblen Menschen den Weg zu deinem neuen starken Selbst ebnen.

Du willst bei der Online Coachinggruppe für Hochsensible dabei sein?

Im Moment plane ich noch die genauen Rahmenbedingungen. Du kannst dich hier für meine Hochsensiblen Prozessgruppe Ende September voranmelden.

Ich informiere dich rechtzeitig, wann es losgeht, und du erhältst weitere Einzelheiten zum Gruppenaufbau und zum genauen Ablauf meines Onlinecoachings in der gemeinsamen Prozessgruppe. So kannst du in Ruhe schauen und spüren, ob es für dich passt die gemeinsame Schatzsuche mit mir zu starten.

Ich freue mich auf dich!

Depositphotos 4815623 s 2019 - Hochsensibilität und Trauma – Coaching, Seminare, Ausbildung und WeiterentwicklungWeiterentwicklung. -

Du hast es verdient, glücklich zu sein und dein Leben nach deiner Vorstellung zu gestalten. Ein leichteres Leben wartet auf dich.

Worauf wartest du?

Du willst mit dabei sein? Trage dich hier ein zur unverbindlichen Voranmeldung:

Hier findest du weitere Beiträge zur Hochsensibilität

Du möchtest mehr Infos über HSP (Hochsensible Personen)?

Trage dich für meinen Newsletter ein. Als Dankeschön erhältst du mein E-Book – oder kaufe es für 9,99 €.

E-Book!

Hochsensibilität verstehen – 

Für ein selbstbestimmtes Leben

Wie sich Hochsensibilität zeigt und wodurch sie “entsteht”.

Welche Fragen hast du noch?

Hier kommst du zum Kontaktformular.

Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen.

Sandra Quedenbaum
Mit Herz, Humor und Kompetenz